Theater Nienburg

Seiteninhalt

Theater: ABOs dynamisch

ABO 2
Schauspiel
ABO 2
Do, 21.12.2017, 20 Uhr
Theater auf dem Hornwerk
17 12 21_HEXENJAGD_Elizabeth Proctor (M  Allendorf) John Proctor (G  Müller)_Foto v Traubenberg.jpg

Hexenjagd

Schauspiel von Arthur Miller. Ein paar Mädchen haben nachts im Wald getanzt und kurz darauf ist schon von dunklen Mächten und von Hexerei die Rede. Jetzt hat der Gouverneur des Städtchens sogar ein Gericht installiert, das Todesurteile verhängen darf.
Einführung ab 19:30 Uhr im Theatersaal

» mehr Information
ABO 2
Di, 20.2.2018, 20 Uhr
Theater auf dem Hornwerk
Szenenfoto: der kaukasische Kreidekreis

Der kaukasische Kreidekreis

Nach einem Staatsstreich gegen den Großfürsten wird der reiche Gouverneur Abaschwili hingerichtet. Seine Witwe kann den Wirren der Revolution zwar entkommen, indem sie hastig ihre kostbaren Kleider zusammenpackt und flieht, ihren kleinen Sohn Michel lässt die selbstsüchtige Frau jedoch im Palast zurück.

» mehr Information
ABO 2
Do, 8.3.2018, 20 Uhr
Theater auf dem Hornwerk
Foto:Öffentliches Eigentum

Öffentliches Eigentum

Seine neue Autobiografie – ein von allen Kritikern verrissenes Werk. Seine Liebe zum Job? Hat Geoffrey Hammond längst verloren. Englands beliebtester Nachrichtensprecher steckt mitten in der Midlife-Crisis.
Aktuelles Zeitstück von Sam Peter Jackson mit Rainer Hunold, Ulrich Gebauer und Arne Gottschling

» mehr Information
ABO 2
Di, 10.4.2018
Theater auf dem Hornwerk
Foto: Phantom

Phantom - Ein Spiel

Freitagnacht. Ein Schrei. „Da ist ein Baby!“ – So beginnt die Geschichte in einem Schnellrestaurant in einer mittelgroßen Stadt. Die Mitarbeiter der Fast-Food-Filiale sind in der Zwickmühle. Was sollen sie tun mit dem alleingelassenen Neugeborenen? Wie ist es überhaupt hierhergekommen? Wer sind seine Eltern?

Einführung ab 19:30 Uhr im Theatersaal

» mehr Information
ABO 2
Mo, 23.10.2017, 20 Uhr
Theater auf dem Hornwerk
17 10 22_LOVE_STORY_Foto Jochen Quast.jpg

Lovestory

Karten ☎ 05021 87356
Onlinetickets www.theater.nienburg.de
Last Minute Tickets für junge Leute ( bis 25 J.) für 5 Euro, nur an der Abendkasse erhältlich.
Im Abo oder Schnupperabo können Sie diese Veranstaltung günstiger kaufen, informieren Sie sich ☎ 05021 87356

Als schönste tragische Liebesgeschichte seit „Romeo und Julia“ wurde aus dem Filmerfolg „Love Story“ ein ergreifendes, emotionales Musical aus ohrwurmverdächtigen Popsongs mit einem Hauch von Klassik und italienischen Gitarrenklängen.
19:30 Uhr Einführung im Theatersaal

» mehr Information
ABO 2
Do, 16.11.2017, 20 Uhr
Theater auf dem Hornwerk
Szenenfoto: Der Vorname

Der Vorname

Der neue Überraschungshit aus Paris! Ein gemütlicher Abend soll es werden in der stilvoll eingerichteten Wohnung des Literaturprofessors Pierre und seiner Frau Elisabeth. Außer Elisabeths Bruder Vincent und seiner schwangeren Partnerin Anna haben sie ihren besten Freund Claude eingeladen. Um für „Stimmung“ zu sorgen, enthüllt Vincent den Freunden den geplanten Vornamen seines noch ungeborenen Sohnes: Adolphe.

» mehr Information