Theater Nienburg

Seiteninhalt

Theater: ABOs dynamisch

ABO 3
Unterhaltung & Mehr
ABO 3
Mo, 11.12.2017, 20 Uhr
Theater auf dem Hornwerk
König der Herzen

König der Herzen

Mit „König der Herzen“ lässt Beaton sein Publikum erneut ins Zentrum der Macht blicken – um mit bissigem Humor Klischees und Ressentiments aufs Korn zu nehmen.
19:30 Uhr Einführung im Theatersaal

» mehr Information
ABO 3
Mo, 22.1.2018, 20 Uhr
Theater auf dem Hornwerk
Doch lieber Single

Doch lieber Single

Der Liederabend unter der Regie von Amina Gusner stellt die ewigen Fragen „Gibt es ein (Liebes-) Leben nach der Heirat?“ und „Wann hat die Liebe angefangen aufzuhören?“

» mehr Information
ABO 3
Fr, 23.2.2018, 20 Uhr
Theater auf dem Hornwerk
Plakat: Konstellationen

Konstellationen

Bei einer Grill-Party begegnet der bodenständige Imker Roland der intelligenten Quantenphysikerin Marianne. Das ist die Ausgangssituation, aus der sich etwas entwickelt (oder eben nicht). Wir erleben Roland und Marianne in einer Reihe von verschiedenen Beziehungs-Situationen

Schauspiel mit Suzanne von Borsody und Guntbert Warns von Nick Payne

» mehr Information
ABO 3
Mo, 12.3.2018, 20 Uhr
Theater auf dem Hornwerk
Plakatmotiv: Die Ratten

Die Ratten

Ein Berliner Mietshaus: Oben herrscht Harro Hassenreuter, unten lebt Jette John. Er ist Theaterdirektor, sie Putzfrau.
Moderner Klassiker mit berührenden Charakteren und einer Portion Komik.
Einführung ab 19:30 Uhr im Theatersaal

» mehr Information
ABO 3
Mi, 25.10.2017, 20 Uhr
Theater auf dem Hornwerk
Der Pantoffel-Panther Foto ContraKreisTheater

Der Pantoffel-Panther

Hasso Krause hat ein Problem: Seine Firma ist pleite. Um an Geld zu kommen, hatte er zuerst seine Lebensversicherung aufgelöst und sich anschließend so kapital an der Börse verspekuliert, dass er nun auf einem Riesenberg Schulden sitzt. Wäre da nicht sein gutmütiger Freund Rüdiger, der ihn ständig unterstützt, wäre der finanzielle Supergau schon längst eingetreten.

» mehr Information
ABO 3
Do, 9.11.2017
Theater auf dem Hornwerk
17 11 10 KLEIN Szenenfoto RENT_Anna Hofbauer und Nedime Ince_Kohei Hirotsu Photography.jpg

Musical-Premiere 2017: RENT - Das Rock-Musical

RENT ist nicht nur wegen der ungewöhnlichen Handlung um den Über-Lebenskampf in New York ein Hit. „Rent“ ist anders als andere Musicals.
Doppelte Musical-Premiere, präsentiert von Avacon, mit anschließender öffentlicher Premierenfeier im Sector Club (Fr., 10.11.2017, ab ca. 23 Uhr). Die Premierentheatertickets berechtigen zu freiem Eintritt im Sector Club.

» mehr Information