Theater Nienburg

Seiteninhalt

Theater: Detailseite

ABO 4
Di, 13.3.2018, 20 Uhr
Porträtfoto: Hardy Krueger jr

Arthur und Claire

Komödie mit Hardy Krüger jun. u.a.

Arthur, Sportlehrer und Nichtraucher, leidet unheilbar an Lungenkrebs und hat sich in Amsterdam in ein Hotelzimmer zurückgezogen, um am nächsten Tag seinem Leben in einer Sterbeklinik ein würdevolles Ende zu setzen.
Gestört von der lauten Musik aus dem Nachbarzimmer, geht Arthur rüber, um sich zu beschweren. Er macht die Bekanntschaft der jungen Claire, die gerade dabei war, sich einen Strick um den Hals zu legen.
Sofort erwachen Arthurs Lebensgeister.
Die Auseinandersetzung über den Sinn eines Lebens, das nicht gerade vom Glück überstrahlt zu sein scheint, mündet in den Kompromiss, den letzten Abend gemeinsam in Amsterdam zu verbringen.
Nach einer rauschenden Liebesnacht ist es nun Claire, die Arthur zum Weiterleben motiviert.


Stefan Vögel gelingt es, eine traurige Ausgangssituation als leichte Komödie zu erzählen. In klugen, witzigen Dialogen kreisen die beiden Lebensmüden um die Dinge, die das Leben wirklich ausmachen, und beschließen, sich diesem Leben zu stellen und es bis zum letzten Augen-blick auszukosten.


Münchner Tournee


Foto © Münchner Tournee


« zurück
Im Überblick
  • Theater auf dem Hornwerk
    » mehr Info
  • Kartenpreise
    Kategorie A: 27.00
    Kategorie B: 25.00
    Kategorie C: 23.00
    Kategorie D: 21.00
  • Freier Verkauf ab:
    Sa, 10.06.2017, 09:00 - 09:00 Uhr
  • Kartenkauf
    » Online Ticket System VIBUS