Theater Nienburg

Seiteninhalt

Theater: Detailseite

ABO 9
So, 28.1.2018, 15 Uhr
Foto: Sing- und Spielgemeinschaft Holte-Langeln

Aufstand der Pantoffelhelden

Schwank in drei Akten von Dieter Adam

Peter Fröhlich und sein Freund Robert Schlüter sind richtige Pantoffelhelden, die sich von ihren Frauen Ilse bzw. Edeltraut wie Waschlappen behandeln lassen. Erschwerend hinzu kommen noch Peters Schwieger-mutter Erna sowie seine Kinder Markus und Katrin, die auch ordentlich auf den Putz hauen.
Um all dem zu entrinnen, hat der begeisterte Freizeitbastler Peter eine Zeitmaschine konstruiert, mit deren Hilfe er in die Vergangenheit reisen möchte, um sein früheres Ich vor den Folgen einer Ehe mit Ilse zu warnen.
Doch das geht gründlich in die Hose!
Statt in die Vergangenheit zu reisen, fallen sie von den Ausdünstungen des Treibstoffgemischs in Ohnmacht.
Das nutzen die Frauen, um die Wohnung derart umzugestalten, dass Peter und Robert tatsächlich glauben, sie wären in der Vergangenheit.
Und jetzt geht der verrückte Spaß erst so richtig los.


Sing- und Spielgemeinschaft Holte-Langeln


Foto ©  Sing- und Spielgemeinschaft Holte-Langeln


« zurück
Im Überblick
  • Theater auf dem Hornwerk
    » mehr Info
  • Kartenpreise
    Kategorie A: 16.00
    Kategorie B: 15.00
    Kategorie C: 14.00
    Kategorie D: 13.00
  • Freier Verkauf ab:
    Sa, 10.06.2017, 09:00 - 09:00 Uhr
  • Kartenkauf
    » Online Ticket System VIBUS