Theater Nienburg

Seiteninhalt

Theater: Detailseite

TfS
Do, 22.2.2018, 20 Uhr
Szenenfoto: Othello

Othello - abgesagt!

Tragödie von William Shakespeare. Für die Oberstufe und Fortgeschrittene

Venedig. Mitte des 16. Jahrhunderts. „Ich bin nicht, was ich bin", verkündet Jago. Der Fähnrich des venezianischen Generals Othello ist ein Meister der Manipulation. Aus Wut darüber, bei einer Beförderung zugunsten des jungen Leutnants Cassio übergangen worden zu sein, aber auch aus purer Lust am Unheil, redet er Othello ein, seine junge Frau Desdemona würde ihn mit Cassio betrügen. Jago bringt dadurch Cassio um Ruf und Posten und Othello um den Verstand. Doch das böse Spiel entwickelt eine fatale Eigendynamik.


The White Horse Theatre, Soest


Tragödie von William Shakespeare. Für die Oberstufe und Fortgeschrittene
Theaterstücke in englischer Sprache


Tickets im Vorverkauf gibt es in der Theaterkasse im Stadtkontor, am Veranstaltungstag dann jeweils ab eine Stunde vor Spielbeginn vor Ort im Kulturwerk. Freie Platzwahl.


Foto: © White Horse Theatre  


Mit freundlicher Unterstützung Stadtwerke Nienburg © Stadtwerke Nienburg


« zurück
Im Überblick
  • Nienburger Kulturwerk
    » mehr Info
  • Freier Verkauf ab:
    Sa, 10.06.2017, 09:00 - 09:00 Uhr