Theater Nienburg

Seiteninhalt

Theater: Detailseite

ABO 2
Fr, 13.12.2019, 20 Uhr
Foto: Heilig Abend

Heilig Abend

Spannendes und preisgekröntes Schauspiel von Daniel Kehlmann

Es ist der 24. Dezember, halb elf Uhr abends. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt: Nur 90 Minuten hat er Zeit. Der Verhörspezialist Thomas vermutet, dass eine Frau namens Judith um Mitternacht gemeinsam mit ihrem Ex-Mann Peter einen terroristischen Anschlag verüben will. Er befragt Judith und Peter parallel und versucht, den einen über die Aussagen des anderen zu überführen. Aber wo endet List, und wo beginnt unzulässige Täuschung, wenn unbelegte Vorwürfe wie Fakten behandelt werden? In dieser spannenden Psycho-Studie spielt Kehlmann geschickt mit den Erwartungen und Ängsten der Zuschauer. Er stellt Fragen, die zum Weiterdenken zwingen, weil sie nicht einfach und nicht eindeutig zu beantworten sind.


Mit Jacqueline Macaulay und Wanja Mues


Ausgezeichnet mit dem zweiten Inthega-Preis "Neuberin 2019" der Inthega. (www.inthega.de)
Der Preis wurde nach dem Votum der Inthega-Theaterstädte/Gastspielhäuser im deutschsprachigen Raum vergeben.


Konzertdirektion Landgraf,


Titisee-Neustadt


Foto:Joachim Hiltmann


« zurück
Im Überblick
  • Theater auf dem Hornwerk
    » mehr Info
  • Kartenpreise
    Kategorie A: 28,00
    Kategorie B: 26,00
    Kategorie C: 24,00
    Kategorie D: 22,00
  • Freier Verkauf ab:
    Sa, 15.06.2019, 09:00 - 09:00 Uhr
  • Kartenkauf
    » Online Ticket System VIBUS