Theater Nienburg

Seiteninhalt

Theater: Detailseite

ABO 8
So, 16.2.2020, 16 Uhr
Foto: Der Tatorteiniger

Der Tatortreiniger

Bühnenadaption der Kult-Comedy-Serie von Mizzy Meyer

Wenn alle anderen weg sind, der Mörder, die Kriminalbeamten, die Spurensicherung, wenn nur noch die Leiche da ist, schlägt seine Stunde! Dann kommt Heiko „Schotty“ Schotte! Mit Bürsten, Schwämmen und chemischen Substanzen betritt er die Tatorte und putzt. Vor allem braucht er aber Empathie und Geistesgegenwärtigkeit. Denn Schotty ist nie allein. Er begegnet völlig fremden Menschen. Hinterbliebenen oder Bekannten der Opfer, Leuten, die zufällig vorbeikommen. Alle befinden sich in emotionalen Ausnahmezuständen und wollen reden. Schotty wird zur alltagsphilosophischen Projektionsfläche, muss erläutern, trösten und die Dinge wieder in Ordnung bringen. Die gleichnamige TV-Comedy-Serie wurde bereits mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet. Mit Guido Thurk in der Titelrolle Westfälisches Landestheater, Castrop-Rauxel


Foto: Volker Beushausen


« zurück
Im Überblick
  • Theater auf dem Hornwerk
    » mehr Info
  • Kartenpreise
    Kategorie A: 26,00
    Kategorie B: 24,00
    Kategorie C: 22,00
    Kategorie D: 20,00
  • Freier Verkauf ab:
    Sa, 15.06.2019, 09:00 - 09:00 Uhr
  • Kartenkauf
    » Online Ticket System VIBUS