Theater Nienburg

Seiteninhalt

Theater: Detailseite

ABO 4
Do, 8.4.2021, 20 Uhr
Porträtfoto:  Sky du Mont© Carpe Artem

Sky du Mont liest Oscar Wilde

Szenische Rezitation mit Filmeinspielungen

Sky du Mont rezitiert Szenen aus „Das Bildnis des Dorian Gray“, dem einzigen Roman von Oscar Wilde. Filmeinspielungen aus dem gleichnamigen Film runden den bewegenden Abend ab. Der reiche und schöne Dorian Gray besitzt ein Porträt, das statt seiner altert und in das sich die Spuren seiner Sünden und Vergehen einschreiben. Während Gray immer maßloser und grausamer wird, bleibt sein Äußeres dennoch jung und makellos schön. Dorian Gray kann als Faust verstanden werden, dem der Teufel all seine Wünsche erfüllt. Genauso wie Faust strebt er nach dem Übermenschlichen, statt Erkenntnis will er jedoch unvergängliche Schönheit. Der Pakt lässt sich in dem sehnlichen Wunsch Dorians wiederfinden, dass das Bild statt seiner altere. Er gäbe sogar seine Seele dafür.


Carpe artem, München


« zurück
Im Überblick
  • Theater auf dem Hornwerk
    » mehr Info
  • Kartenpreise
    Kategorie A: 30,00
    Kategorie B: 28,00
    Kategorie C: 26,00
    Kategorie D: 24,00
  • Freier Verkauf ab:
    Mo, 18.05.2020, 09:00 - 09:00 Uhr
  • Kartenkauf
    » Online Ticket System VIBUS