Theater Nienburg

Seiteninhalt

Theater: Detailseite

ABO 5
Sa, 12.2.2022, 20 Uhr
Foto: Plattdeutsche Szene© Sing- und Spielgemeinschaft Holte-Langeln

Schipp ahoi ! - Fällt leider aus. Doch kein Stück der SSG Holte-Langeln!

Für Ersatz im Abo 5 sorgen die Theaterspieler*innen aus Erichshagen-Wölpe.

Das bereits in der Theaterbroschüre angekündigte plattdeutsche Theaterstück der SSG Holte-Langeln (Schipp ahoi!) muss leider doch entfallen.

Als Ersatz im Abo 5 springt die TG Erichshagen-Wölpe ein:
So., 6. März 2022, 15 Uhr:
N´bäten Sport mutt wän


Die Erichshäger spielen nun zweimal im Theater, also dieses Jahr in den beiden plattdeutschen Abos 5 + 6.


 


 


Schipp ahoi


Nach der Trennung von Dennis macht Katja mit ihrer besten Freundin Traute eine Mittelmeer‐Kreuzfahrt. Leider kommt Dennis mit seinem Freund Tobias, dem Ex‐Mann von Traute, auf dieselbe Idee. Und ihre Kabinen liegen sich genau gegenüber. Nun begegnen sich also täglich diejenigen, die sich eigentlich so schnell nicht wiedersehen wollten. Gemeinsam mit ihrer Kabinennachbarin Sandra versuchen die Damen, den Herren zu entkommen. Im Laufe der Kreuzfahrt wird so mancher (komödiantische) Kampf mit fiesen Lästereien, Wortwitz und doppeldeutigen Dialogen ausgefochten. Ist dieses ungeplante Aufeinandertreffen der Start in eine neue Zukunft? Können sich Menschen doch noch einmal ändern?


Von David Shelter. Bearbeitung: Frank Grube. Niederdeutscher Schwank


Sing‐ und Spielgemeinschaft Holte‐Langeln


« zurück
Im Überblick