Theater Nienburg

Seiteninhalt

Theater: Detailseite

ABO 6
Sa, 29.1.2022, 20 Uhr
Plattdeutsches Szenenfoto:© Uta von Sohl

Seemann pass op

Plattdeutsche Marine-Komödie

Zwei junge Männer gehen zur Marine, der eine dem Rat seines Arztes folgend, der dort eine Besserung seiner zahlreichen Allergien (u. a. gegen Lippenstift) erhofft. Er trifft dort auf einen Nachtclubsänger, der sich bei der Marine bessere Chancen bei der Damenwelt erhofft, wenn er eine Uniform trägt. Da er sich in seiner naiven Art sehr von den anderen Matrosen unterscheidet, sind zu seinem Leidwesen alle Frauen an Bord gleichzeitig hinter ihm her, was ihn von einer Peinlichkeit in die nächste geraten lässt.


Plattdeutsches Stück nach dem Bühnenstück in englischer Sprache von Kenyon Nicholson (Originaltitel: Sailor Beware).


Theatergruppe Preciosa Rodewald


« zurück
Im Überblick
  • Theater auf dem Hornwerk
    » mehr Info
  • Kartenpreise
    Kategorie A: 17,00
    Kategorie B: 16,00
    Kategorie C: 15,00
    Kategorie D: 14,00
  • Freier Verkauf ab:
    Mi, 01.09.2021, 09:00 - 09:00 Uhr