Theater Nienburg

Seiteninhalt

Theater: Detailseite

TfK
Di, 10.5.2022, 10 Uhr
22 05 08 pumuckl©look one gmbh.jpg© look one gmbh

Pumuckl - das Musical

Das Familienmusical für alle Generationen

Der Münchner Schreinermeister Eder wundert sich sehr: Ständig verschwinden Dinge aus seiner Werkstatt, Gegenstände fliegen wie durch Zauberhand durch die Luft und dauernd zwickt es ihn. Was kann das nur sein? Die Antwort bekommt er durch Zufall, als ein kleines, rothaariges, bisher unsichtbar gewesenes Geschöpf an seinem Leimtopf kleben bleibt: der Kobold Pumuckl. Da ein altes Klabautergesetz besagt, dass der Pumuckl bei der Person leben muss, die ihn entdeckt hat, beginnt der anarchische Kobold, der für sein Leben gern Streiche spielt, den Alltag des alten Junggesellen gehörig auf den Kopf zu stellen. Spätestens seit der Fernsehserie aus den Jahren 1978 bis 1987 erlangte der Pumuckl deutschlandweiten Ruhm. Bis heute erfreuen sich die Abenteuer des Kobolds größter Beliebtheit bei Groß und Klein.


Familienmusical für alle Generationen. Nach den Pumuckl-Geschichten von Ellis Kaut ab 5 Jahren. Musik von Franz Wittenbrink


MusicalCompany und Live-Band des theater für niedersachsen


Musikalische Leitung: Andreas Unsicker, theater für niedersachsen (tfn)


« zurück
Im Überblick
  • Theater auf dem Hornwerk
    » mehr Info
  • Kartenpreise
    Kategorie A: 8,00
    Kategorie B: 8,00
    Kategorie C: 8,00
    Kategorie D: 8,00
  • Freier Verkauf ab:
    Mi, 01.09.2021, 09:00 - 09:00 Uhr
  • Kartenkauf
    » Online Ticket System VIBUS