Theater Nienburg

Seiteninhalt

Theater: Detailseite

ABO 3
Mi, 27.4.2022, 20 Uhr
22 04 27 Don Camillo zu dritt2©Hermann Posch.jpg© Hermann Posch

Don Camillo zu Dritt

Theater-Adaption von Patrick de Longrée

Wer kennt sie nicht, die Geschichten vom Priester Don Camillo, der für die Sache Jesu auch schon mal die Ärmel aufkrempelt, und dem nicht weniger streitbaren kommunistischen Bürgermeister Peppone. Auf unnachahmliche Weise lässt Giovannino Guareschi seine Protagonisten stellvertretend für die politischen Kräfte jener Tage gegeneinander antreten. Aber anders als in der Realität, enden diese Auseinandersetzungen um Politik, Glaube und Leben immer mit einem zutiefst menschlichen Augenzwinkern. Don Camillo und Peppone sind ein Stück Weltliteratur, das – wie uns das Auseinanderdriften vieler Gesellschaften rund um den Globus immer wieder beweist – zeitlos ist.


Theaterlust


Foto: Hermann Posch


« zurück
Im Überblick
  • Theater auf dem Hornwerk
    » mehr Info
  • Kartenpreise
    Kategorie A: 28,00
    Kategorie B: 26,00
    Kategorie C: 24,00
    Kategorie D: 22,00
  • Freier Verkauf ab:
    Mi, 01.09.2021, 09:00 - 09:00 Uhr
  • Kartenkauf
    » Online Ticket System VIBUS