Theater Nienburg

Seiteninhalt

Theater: Aktuelle Meldungen

23.02.2010

Noch bis zum 28. Februar ist die Ausstellung „Lichtgraphik“ des Wolfsburger Künstlers Dr. Steffen Kluge (Foto) im Nienburger Theater zu sehen.

Am Freitagabend (12.02.2010) stellte der Fotograf seine Arbeiten vor. Rolf Warnecke, Nienburgs erster stellvertretender Bürgermeister, begrüßte die Anwesenden. Dieter Wignanek portraitierte Dr. Steffen Kluge. „Die geradezu im dunklen Raum schwebenden Farbobjekte können einerseits sicherlich Hoffnung und Trost vermitteln, andererseits erinnern sie uns auch an unser Verlorensein, die Zerbrechlichkeit unseres Seins, unsere Unsicherheit und Schwäche“, würdigte Dieter Wignanek die Werke. Dr. Steffen Kluge selbst betont, dass seine Fotografien reine Lichtgestaltung seien.

Quelle: 1


« zurück