360 Zuschauer erlebten Gabor Fabians „Varieté-Abend für Nienburg“
Am Freitagabend (14.10.11) präsentierte der Entertainer, Moderator und Schauspieler Gabor Fabian seinen „Varieté-Abend für Nienburg“ mit vielen Show-Acts und jeder Menge Musik.
Für das kreative Multi-Talent war es eine Herzensangelegenheit, denn die künstlerischen Wurzeln von Gabor Fabian liegen in Nienburg.
In seiner Programmankündigung betonte er: „Es wird kein lauter Abend, bei dem die Nummern Schlag auf Schlag ineinander übergehen." Und der Künstler sollte Recht behalten.
Das knapp dreistündige Programm zuzüglich Pause war ein abwechslungsreicher Mix aus Musik, Comedy, Artistik und Tanz.
Gleich zu Beginn bewies Gabor Fabian ausgesprochene Gesangsqualitäten, als er in Frank-Sinatra-Manier „Mack The Knife" interpretierte.
Amüsant wurde es, als Armin Nagel als Waldemar Müller seine „Powerdienstleistungen" vorstellte, unter anderem mit kurzen Film-Einspielungen.
Der US-amerikanische Sänger Johnny Tune hauchte anschließend den bekannten Song „Fever" ins Mikrofon.
Für Lokalkolorit sorgen an diesem Abend die Jazz-Dance-Formation „Xpression", die hervorragend zu „Grease Lightning" tanzte, sowie die „swing-o-matic"-Big Band unter der Leitung von Jens Sommerfeld, die durch ihre außerordentliche musikalische Qualität bestach.
Zudem gab es opereske Klänge von Tenor Helge R. Thomas, Akrobatisches mit dem Duo „Nik & Valentina", Balladeskes von René Noçon sowie feurige brasilianische Tänze.
Und Gabor Fabian ließ es sich nicht nehmen, das eine oder andere Mal mit dem Publikum zu kokettieren oder gleich gemeinsam mit seinem Co-Moderator Frank Noçon, über die Stuhlreihen balancierend, direkten Kontakt mit den Theatergästen aufzunehmen.
Zum großen Finale kamen die Akteure des Abends auf die Bühne, um der Abschlusstitel „My Way" von Frank Sinatra zu singen.
Die rund 360 Zuschauer ließen sich von diesem vielseitigen Mix begeistern, jubelten und spendeten stehende Ovationen.
Gabor Fabian war sehr zufrieden. „Ich fand es total schön", sagte der Entertainer nach der Show.
Fazit: Mit diesem Varieté-Abend hat Gabor Fabian den Theatergästen tatsächlich ein besonderes Geschenk gemacht.
Michael Duensing
Quelle: 1