Ab Montag, den 2. November besteht für den kompletten Monat ein Veranstaltungsverbot für Theater und Konzerte. Aus diesem Grund bleibt das Theater Nienburg geschlossen. Nähere Infos erteilt die Theaterkasse 05021 87356
© Stadt Nienburg/Weser/ Tanja Scheer
Öffentliche Aufführungen vor Publikum sind damit nicht möglich.
Theaterleiter Jörg Meyer teilt mit: „Nach den bereits zahlreichen Terminverschiebungen und Absage im aktuellen Spielplan des Nienburger Theaters müssen wir jetzt leider auch die übrig gebliebenen Termine im November stornieren. Schweren Herzens schließen wir uns dem angeordneten und gebotenen Lockdown natürlich an.
Für die arg gebeutelten Theaterproduzenten und Künstler*innen ist das ein neuerlicher und womöglich existenzgefährdender Tiefpunkt. Darum versuchen wir weiterhin, jeden einzelnen Termin zu ´retten`.
Die bisher für den 28. November angekündigte Premiere des Musicals ´Der Mann von La Mancha` planen wir nun für den 1. Dezember. Die Musical-Endproben finden in Nienburg statt. Die renommierte Konzertdirektion Landgraf und wir hoffen, dass der für den ganzen November verhängte Lockdown wie vorgesehen beendet wird, und im Dezember wieder Theater gespielt werden kann, natürlich wieder unter Beachtung aller Vorsichtsmaßnahmen mit bewährtem Hygienekonzept.
An dem gelungenen Auftakt in Nienburg hängt eine gesamte Tournee, da es nahezu aussichtslos scheint, zu einem etwas späteren Zeitpunkt vielleicht an einem anderem Ort produzieren zu können. Unter den gegebenen Umständen ist ein Start in Nienburg wohl alternativlos.“