Theater Nienburg

Seiteninhalt

Theater: Veranstaltungsart

ABO 5
Sa, 1.1.2022
Theater auf dem Hornwerk
Foto: Plattdeutsche Szene

TG Wechold - spielt dieses Jahr leider kein Stück!


» mehr Information
ABO 6
So, 2.1.2022, 19 Uhr
Theater auf dem Hornwerk
21 01 10 Twee Bürgermester 1©Theatergruppe Neulohe.jpg

TG Neulohe - spielt dieses Jahr nicht


» mehr Information
ABO 5
Sa, 22.1.2022, 20 Uhr
Theater auf dem Hornwerk
21 01 16 Modenschau ©Sing- und Spielgemeinschaft Rohrsen1.jpg

Modenschau in'n Ossenstall

Plattdeutsche Komödie in drei Akten von Jonas Jetten, übersetzt von Wolfgang Binder.

Landwirt und Hobbymaler Paul Hartmann hat seinen Hof heruntergewirtschaftet. Wird die Idee seines Freundes Franz, eine Modenschau im Ochsenstall zu veranstalten, die Situation noch retten können?


Sing‐ und Spielgemeinschaft Rohrsen

» mehr Information
ABO 6
Sa, 29.1.2022, 20 Uhr
Theater auf dem Hornwerk
Plattdeutsches Szenenfoto:

Seemann pass op

Plattdeutsches Stück

Bei der Marine lernen zwei junge Männer einen Nachtclubsänger kennen, der durch die Uniform attraktiver auf die Damenwelt wirken möchte. Doch das klappt besser als erhofft und nun kann er sich vor Angeboten kaum retten.


Theatergruppe Preciosa Rodewald

» mehr Information
ABO 5
Sa, 12.2.2022, 20 Uhr
Theater auf dem Hornwerk
Foto: Plattdeutsche Szene

Schipp ahoi ! - Fällt leider aus. Doch kein Stück der SSG Holte-Langeln!

Das bereits in der Theaterbroschüre angekündigte plattdeutsche Theaterstück der SSG Holte-Langeln muss leider doch entfallen.
Als Ersatz im Abo 5 springt die TG Erichshagen-Wölpe ein am So., 6. März 2022.

» mehr Information
ABO 9
Sa, 19.2.2022, 15 Uhr
Theater auf dem Hornwerk
Plattdeutsches Szenenfoto

Dat Bahn-Chaos

Plattdeutschen Komödie

Seien Sie dabei, wenn der ICE 6948 bei einem außerplanmäßigen Halt an einem trostlosen Provinzbahnhof hält und die Fahrgäste langsam die Nerven verlieren.


Theatergruppe des SC Großenvörde

» mehr Information
ABO 6
Sa, 19.2.2022, 20 Uhr
Theater auf dem Hornwerk
Plattdeutsches Szenenfoto

Dat Bahn-Chaos

Plattdeutschen Komödie

Seien Sie dabei, wenn der ICE 6948 bei einem außerplanmäßigen Halt an einem trostlosen Provinzbahnhof hält und die Fahrgäste langsam die Nerven verlieren.


Theatergruppe des SC Großenvörde

» mehr Information
ABO 5
Sa, 26.2.2022, 20 Uhr
Theater auf dem Hornwerk
Plattdeutsche Szenenfoto

Diamantenroulette

Kriminalposse in 3 Akten von Walter G. Pfaus.
Plattdeutsches Theaterstück der Theatergemeinschaft Binnen un Buten.

» mehr Information
ABO 6
Sa, 5.3.2022, 20 Uhr
Theater auf dem Hornwerk
Plattdeutsches Szenenfoto

'N bäten Sport mutt wän

Plattdeutsche Komödie von Annette Frieboes-Esalnik

Im Fitnessstudio „Lachender Muskel“ fliegen die Funken und Fetzen. Die Trainerin Maja verguckt sich in ihren Kollegen Max, doch die intrigante Babette funkt ständig dazwischen. Und auch das Aufeinandertreffen von Gundula und ihrem Ex-Mann verläuft eher heikel.


TG Erichshagen-Wölpe

» mehr Information
ABO 5
So, 6.3.2022, 15 Uhr
Theater auf dem Hornwerk
Plattdeutsches Szenenfoto

'N bäten Sport mutt wän

Plattdeutsche Komödie von Annette Frieboes-Esalnik

Im Fitnessstudio „Lachender Muskel“ fliegen die Funken und Fetzen. Die Trainerin Maja verguckt sich in ihren Kollegen Max, doch die intrigante Babette funkt ständig dazwischen. Und auch das Aufeinandertreffen von Gundula und ihrem Ex-Mann verläuft eher heikel.


TG Erichshagen-Wölpe

» mehr Information
ABO 5
Sa, 26.3.2022, 20 Uhr
Theater auf dem Hornwerk
Plattdeutsches Szenenfoto

Veel Geld för nix

Komödie in plattdeutscher Übersetzung von Marlies Diekhoff.

Familienvater Georg wittert seine Chance, endlich mal eine sturmfreie Bude zu haben. Er möchte mit einer gewissen Natascha „einen drauf machen“. Doch dann kommen plötzlich alle früher nach Hause…


Heimatspiele Marklohe

» mehr Information
ABO 6
Sa, 2.4.2022, 20 Uhr
Theater auf dem Hornwerk
Plattdeutsches Szenenfoto

De geköffte Swegerdochter

Plattdeutsche Komödie in vier Akten von René Meier

Nach der Beendigung seines Landwirtschaftsstudiums hatte Sohn Richard ein Jahr Zeit, den zweiten Teil der Abmachung mit seinem Vater zu erfüllen und als verheirateter Mann den Hof zu übernehmen. Aber wie kann er dem Vater jetzt nur beichten, dass es noch gar keine Braut gibt?

Theatergruppe SC Lavelsloh

» mehr Information