Theater Nienburg

Seiteninhalt

Theater: Aktuelle Meldungen

13.01.2010

Doppel Zimmer - tolle Satire begeistert ausverkauftes Theater

Geistreiche und flotte Satire fordert die Aufmerksamkeit des Publikums. Darsteller interpretieren ihre Rollen mit Charme und Witz. Die erfolgreiche Doppel-Vorstellung von "Doppel Zimmer" war seit Monaten ausverkauft und verdient sich alle Vorschuss-Lorbeeren.
» mehr Information

13.01.2010
Neujahrskonzert

Von Beethoven bis Bizet

Die Philharmonie des Theaters für Niedersachsen (TfN) präsentierte am Mittwochabend (06.01.2010)im Nienburger Theater ein mitreißendes und anspruchsvolles Neujahrskonzert.
» mehr Information

13.01.2010

Märchenhafte Traumwelt

Rund 600 Zuschauer erlebten am Donnerstagabend (31.12.2009) das mitreißende Silvesterballett des Rumänischen Staatsballetts „Fantasio“ im Nienburger Theater. Den Akteuren gelang es vorzüglich, Peter I. Tschaikowskys „Schwanensee“ in Szene zu setzen. Mittlerweile gehört es zur guten Tradition des Nienburger Gastspielhauses, am Silvestertag das Rumänische Staatsballett zu engagieren. In den vergangenen Jahren wurden beispielsweise Stücke wie „Max und Moritz“, „Der Nussknacker“, „Die Schneekönigin“ oder „Cinderella“ gezeigt. Mit Tschaikowskys „Schwanensee“ ist dem Ensemble allerdings eine ganz besondere Inszenierung gelungen, die sich durch ihre erstklassigen Solo-Tanzdarbietungen und das sehr gelungene Arrangement der Szenenbilder auszeichnete.
» mehr Information

13.01.2010

Fulminantes Musical-Feuerwerk

Am Dienstagabend (22.12.2009) erlebten rund 570 Gäste die fulminante Europapremiere des Musiktheater-Spektakels „Musical Starlights", gesponsort vom Energieversorger Eon Avacon, im Nienburger Theater. Der aus Kiel stammenden Produktionsfirma World Wide Events gelang es gemeinsam mit dem Co-Produzenten Wolfgang Poser aus Hannover, einen Mix bekannter Musicals der ganz besonderen Art auf die Bühne zu bringen.
» mehr Information